Präsentation zum Workshop "Datenschutz in Social Networks"



Gestern fand in den Räumlichkeiten der Universität Paderborn an der Fürstenallee der 7. Paderborner Tag der IT-Sicherheit statt.

Der Teilnehmerrekord von über 100 Teilnehmern aus Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft bestätigt den Erfolg der Veranstaltung und das Interesse an dem Thema der IT-Sicherheit und Datenschutz.

Ein gelungener Auftakt wurde mit dem Vortrag von Professor Dr. Michael Waidner, Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie, Darmstadt mit dem Thema „Die Zukunft des Privatsphärenschutzes“ gemacht. In 6 workshops wurden dann die Themen wieder aufgegriffen und aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln intensiviert erarbeitet.

Ich durfte mit dem Thema „Social Networks“ einen workshop leiten, der aufgrund der aktuellen Relevanz auf großes Interesse stoß. Die unterstützenden Präsentationsfolien stehen für Interessierte kostenos zur Verfügung.

Kommentare (3)

Liebe Carola,

Der Download-Link zu den Präsentations-Folien funktioniert nicht.

Viele Grüße Michael

Lieber Michael,

herzlichen Dank für den Hinweis. Funktioniert dann jetzt!

Viele Grüße
Carola

Hallo Carola,

Wie toll, dass ihr solche Veranstaltungen macht! Ich finde es auch ein sehr interessantes und vor allem wichtiges Thema.
Viele Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar