Neue XING Gruppe: IT-Recht

Für das spezielle Thema IT-Recht habe ich eine neue Gruppe bei XING gegründet. Der IT-Lunch und andere Events mit diesem Themenschwerpunkt werden zukünftig über diese Gruppe veranstaltet werden.

Alle Interessierten lade ich herzlich zum Mitmachen und Gestalten ein!

Hier geht es zur Gruppe:

http://www.xing.com/group-35328.de95c5

Diese Gruppe soll eine Anlaufstelle für das Thema Informationstechnologierecht (IT-Recht) darstellen. Das Thema IT-Recht umfasst u.a. folgende Rechtsgebiete: Internetrecht, Domainrecht, E-Commerce, IT-Verträge, Telekommunikationsrecht, Markenrecht, Datenschutz, Urheberrecht, etc.
Know-how-Träger und Hilfesuchende sollen in diesem Forum zusammenkommen, um sich über das noch junge Thema auszutauschen, Hilfestellungen zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Letzteres steht dabei im Vordergrund.

Kommentare (7)

Liebe Carola,

aufgrund der von XING eingeführten Gruppenbegrenzung kann ich weiteren Gruppen leider nicht mehr beitreten.

Es wäre daher sehr schön, wenn die Gruppeneinstellungen möglichst freizügig wären und es vielleicht sogar einen RSS-Feed gäbe, damit ich wenigstens mitlesen kann.

Derzeit können nur Gruppenmitglieder Artikel lesen, während XING-Mitglieder ausgeschlossen bleiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gruppeneinstellungen so geändert würden, dass ich zumindest mitlesen kann.

Liebe Grüße Michael

Hallo Michael,
ich habe die Gruppeneinstellungen entsprechend geändert- müsste also auch von extern lesbar sein! Bitte nochmal melden, wenn es nicht klappt. 🙂
Der RSS feed macht mE erst in Kürze Sinn, wenn die Diskussion läuft!Ist aber ne gute Idee!

Liebe Grüße

Rss-feed funktioniert jetzt automatisch- wie ich gesehen habe, hat allein die Änderung in der Basiseinstellung ausgereicht!

Viel Spaß!

Dominik Boecker

Was gefällt denn an der Gruppe „Fachanwalt Informationstechnologierecht“ nicht? https://www.xing.com/net/fa_it_recht

Die Gruppe FA IT-Recht gefällt mir gut – bin dort ja auch Mitglied, aber hat einen andere Ausrichtung (ist ja für FAe gedacht)! Beste Grüße

Liebe Carola,

vielen Dank für die Lockerung der Gruppeneinstellungen und die Einführung eines RSS-Feeds, wodurch mir zumindest ein Mitlesen möglich ist.

Liebe Grüße Michael

Dominik Boecker

Wobei man nicht FA IT-Recht sein muß, um aufgenommen zu werden. Ich bin schon eine Weile mit da drin und habe auch den/die ein oder andere(n) aus meinem (momentan laufenden) Fachanwaltskurs entdeckt.

Aber gut, im Gegensatz zu Michael habe ich ja noch ein Paar Gruppen frei… 🙂

Kommentare sind deaktiviert.