Kartellkampf: IT-Großallianz hilft der EU gegen Microsoft – Wirtschaft – SPIEGEL ONLINE

Kartellkampf: IT-Großallianz hilft der EU gegen Microsoft – Wirtschaft – SPIEGEL ONLINE
IT-Großallianz hilft der EU gegen Microsoft

Im Streit mit Microsoft um eine millionenschwere Kartellbuße bekommt die Europäische Kommission Hilfe aus der Industrie. Mehrere Branchenschwergewichte, darunter IBM, Oracle und Nokia, wollen der EU im Kampf gegen den Softwaregiganten beistehen.
Die EU-Kartellbehörder hatte Mirosoft im vergangenen Jahr wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens zu einem Rekordbußgeld von 497 Millionen Euro verurteilt. Microsoft will dagegen vor dem Europäischen Gerichtshof vorgehen.
Nach Angaben in US-Medien soll Microsoft Anfang April einen Brief nach Brüssel geschickt haben, in der zu 20 von 26 Kartellauflagen Lösungen vorgeschlagen wurden. Brüssel hat jedoch darauf bislang nicht reagiert. Warten wir also weiter ab, wie der Softwaregigant sich aus den Schlingen der Kartellbehörde befreien will…

Schreiben Sie einen Kommentar